Bines Homepage

Momentane Seite: 2008

2008

In das Jahr 2008 feierte ich mit guten Freunden. Wir waren 7 Erwachsene und 8 Kinder.

Im Januar beendeten wir beim Kunden ein wichtiges Projekt indem wir alle T-Online-Kunden in ein neues Abrechnungssystem migrierten. Danach arbeitete ich an dem Folgeprojekt.

Im Februar wurde meine Mutter an der Lunge operiert und ich hatte eine schlimme Grippe.

Seit Februar blühte meine Bromelie, die ich seit 3 Jahren hege und pflege.

Sabines Bromelie

Februar bis April waren durch eine nicht enden wollende Grippe untermalt. Immer wieder war sie mal weg und dann wieder da. Dies gipfelte in einem totalen Stimmverlust und einen Reizhusten, der durch ein Opiat gestoppt werden musste. Dadurch schwebte ich ein paar Nächte in meinem Bett.

Im März beschloss ich ein Redesign-Projekt für meinen Körper zu starten. Die erste Phase besteht darin, jede Woche 2-3 mal in den Fitnessclub zu gehen. Um dies zu monitoren wurde ein extra Blog eröffnet, welcher hier aber erst mal nicht verlinkt wird.

Im Juni lief ich beim JP Morgen corperate challenge chase mit. Hier der Beweis beim Zieleinlauf. Ich bin links unten.

JPCCC08

Auf meinem Balkon habe ich seit neuestem Rosen, die wunderbar duften. Den Duft kann ich leider nichts auf meine Homepage packen, aber ein Bild.

Sabines Rosen

Ende Juli war ich für 5 Tage in Köln beim EMAG, dem ersten European Mensa Annual Gathering. Es kamen ca. 300 Leute aus 20 Nationen. Da konnte ich mal wieder so richtig schön tratschen und habe in den Workshops sogar noch was gelernt.

Meinen Geburtstag feierte ich dieses Jahr ganz alleine. Ich feierte mit einem Glas Sekt rein und verbrachte den Geburtstag in den Thermen.

Am 8.8. war das Open House bei Sabse im blauen Haus. Hier fand das experimentelle Kekseessen statt.

An den Sommerwochenenden war ich auf vielen verschiedenen Mensaevents, so zum Beispiel in Berlin, wo ich dann gleich noch das Bessy, die Max Planck-Ausstellung, die Expressionale und das Bundeskanzleramt besichtigte.

Zwischenstand beim Sport Ende August: Ich war 50 Mal im Fitnessclub und habe dort jedesmal mindestens 10 Minuten Laufband und 2 runden MIHA (Milon)-Zirkel gemacht. Oft aber auch noch mehr.

Im Oktober war ich in Nürnberg auf der MinD-Akademie. Die Veranstaltung fand vier Tage lang in der Jugendherberge in der Burg statt. Dies ist ein wunderschönes Gebäude mit klasse Aussicht auf Nürnberg.

Mitte Oktober passierte etwas, was ich Jahre lang auf meiner Homepage als niemals eintretend postulierte: eine Reise nach Mallorca. Gemeinsam mit 11 anderen Mensanern hatten wir eine Finca mit Pool und Tennisplatz auf dem Land gemietet. Wir hatten mehrere Mietwägen und erkundeten so die Insel.

Nach zwei Jahren Weihnachtabstinenz genoss ich Weihnachten in vollen Zügen. Ich besuchte insgesamt 12 Weihnachtsmärkte. Darunter waren kleinere Märkte aus den Städten im Taunus, mittelgroße wie Heidelberg und Mannheim aber auch die ganz großen in Stuttgart, Frankfurt und Dortmund. Dazu kam noch der historisch Weihnachtsmarkt in Esslingen und der sehr idyllische in Hattingen. Das ideale Weihnachtsmarktwetter mit Temperaturen um die 10 Grad und leichtem Regen, der die Massen fern hielt, waren für meine Weihnachtsmarktbesuche eine ideale Vorraussetzung.

Weihnachten selbst verbrachte ich dieses Jahr mal wieder bei meinen Eltern.

Weiter zu 2009

www.halders.eu

Letztes Update 10.11.2013
© 1995 - 2019 Sabine Halder
Disclaimer