Bines Homepage

Momentane Seite: 2012

2012

Dieses Jahr begann ich in Indien.

Im März hatte ich zum ersten Mal eine Influenza.

Im Frühjahr wurde meine Firma verkauft.

Dieses Jahr gab es eine Bombenernte im Garten. Wir hatten eine tolle Gurkenernte, die Tomaten sind toll gereift und zur Abwechslung mal nur ab und zu schwarz geworden, die Zuchinis lieferten jeden Tag eine Zuchini pro Pflanze, der Kürbis überschlugt sich auch, und wir haben über 7 Kürbise geerntet. Dazu gab es zweite Erntephase bei den Himbeeren dran.
Die Bäume trugen dieses Jahr nur extrem wenig. Die Kirsche gerade mal 3 Früchte, die Pfirsiche ca. 5 pro Baum, ebenso die Zwetsche, und auf der Quitte habe ich bisher nur eine Frucht entdeckt.

Und zu allerletzt: mein ganzer Stolz war meine Chilliplantage. Sowohl auf dem Balkon, als auch im Garten, sind die Büsche wunderbar gewachsen und 20cm lange dicke Früchte dran. Am Ende erntete ich ich mehrere Kilos von sehr scharfen Chilis.

Im Oktober war ich zum ersten Mal in Boston. Meine Firma hat mich zu einer Schulung in Boston eingeladen. Ich blieb 2 Tage länger, um noch ein bsischen von Boston zu sehen. Ein Wunder, Boston hat sogar Fussgängerwege und öffentliche Verkehrsmittel. Die Isolierung der Gebäude ist aber genauso schlecht wie in Denver und die Klimaanlage mit der man heizt extrem laut.

Im November war ich für eine Woche in Sri Lanka, um alte Freunde zu besuchen. Sri Lanka hat sich verändert. Die Menschen lachen mehr und sind nicht mehr so abgemagert. Die Lebensqualität hat sich verbessert. Als ich zurück kam fand ich meine betriebliche Kündigung im Briefkasten.
Ich wurde sofort freigestellt.

Meine neue freie Zeit verbrachte ich erst mal mit bürokratischen Themen und mit Arztbesuchen und einer OP.

Weihnachten verbrachte ich bei meinen Eltern, Silvester zuhause.

Weiter zu 2013

www.halders.eu

Letztes Update 22.12.2013
© 1995 - 2019 Sabine Halder
Disclaimer