Bines Homepage

Momentane Seite: Pune 5

Pune

Bevor ich Shirish's Familie kennen lernte ging ich aber noch mit ihm und seiner Frau shoppen. Wir kauften mir ein indisches Gewand bestehend aus Hose, langem Hemd/Kleid und einem Schal. Danach habe ich noch Gewürze und Tee gekauft.

Pune6

Am Samstag hat mich wieder ein anderer Kollege mitgenommen, damit ich Pune kennen lerne. Er hat ein Auto plus Fahrer besorgt und wir fuhren erst zur Schlangenfarm, die allerdings nicht gerade umwerfend war.

Neben ein paar Schlangen und Krokodilen gab es noch Affen und einen wunderschönen Geier. Die Käfige wirkten nicht gerade gepflegt, laut meinem Kollegen deshalb, weil die Pfleger kein Interesse daran hätten, dass es den Tieren gut geht.

Es gab wohl auch mal einen Zoo in Pune, bei dem aber in den letzten Jahren fast alle Tiere gestorben sind. Als nächstes fuhren wir zu einem Tempel, wo wir einen Freund meines Kollegen abholten, der dort zum Beten war. Mit ihm zusammen fuhren wir weiter zu einer weiteren Freundin der beiden (sie hatten früher mal alle zusammen gearbeitet) und gingen gemeinsam essen. Es ist absolut empfehlenswert, in Indien mit Einheimischen essen zu gehen, da man dann in den guten Lokalen landet und denen auch das Bestellen überlassen kann. Sie haben ein paar Gerichte bestellt, die wir uns teilten. Dann gingen wir noch einen Buchladen, wo ich mich eindeckte mit diversen Managementbüchern, die ich eh haben wollte. Die aufgedruckten Preise sind zum Beispiel 7 engl. Pfund / 180 Rps, was ca. 3 Euro sind.

vorherige Seite nächste Seite

www.halders.eu

Letztes Update 17.04.2007
© 1995 - 2019 Sabine Halder
Disclaimer