Bines Homepage

Momentane Seite: Pune 6

Pune

Pune5

Als nächstes wurde ich zum Osho Territorium gebracht. Die sind die Meditationszentren der Bagwhan-Sekte. Bagwhan predigt das genaue Gegenteil des Hinduismus, was Drogenkonsum und freie Liebe beinhaltet. Die Jünger bezahlen hohe Beträge, um das Gelände zu betreten, und alle tragen dunkelrote Gewänder und Bast-Schlappen.

Pune7

Wir versuchten rein zukommen, um einen Eindruck davon zu bekommen, aber ohne ihnen einen Monatsbeitrag zu bezahlen und einem negativen AIDS-Test wäre dies unmöglich gewesen. Selbst photographieren war davor verboten, was ich aber erst erfuhr, nachdem das erste Bild bereits geschossen war.

Eigentlich wollten wir abends ins Kino gehen, aber alle guten Plätze waren weg. Ich fuhr mit dem Freund meines Kollegen auf der Motorrad in den Tempel, wo die Tempeltänze stattfanden und alle hüpfend Hare Krishna sangen. Den ganzen Tag wurde ich von ihm bereits über den Hinduismus aufgeklärt, da er erst seit kurzem wirklich praktizierender Hindu ist und dadurch sein Leben komplett umkrempelte. Das von ihm erzählte hier wiederzugeben ist mir jetzt zu anstrengend, da mir immer noch der Kopf raucht, aber ich muss zugeben, dass -- bis auf ein paar Fundamente -- das von ihm Gesagte nicht sehr von meinem christlichen Weltbild abweicht. Naja, wie gesagt, die fundamentalen Dinge sind unterschiedlich.

vorherige Seite nächste Seite

www.halders.eu

Letztes Update 17.04.2007
© 1995 - 2019 Sabine Halder
Disclaimer