Bines Homepage

Momentane Seite: Bines Ziele

Bines Ziele

Reisen: Ich habe schon viel von der Welt gesehen und dort viele interessante Menschen kennen gelernt. Mir fehlen aber noch viele Länder, die ich noch bereisen möchte. Hierunter ist Polynesien, Galapagos, Madagaskar, Afrika, Australien aber auch Skandinavien.

Zum einen genieße ich auf den Reisen die Wärme und Luftfeuchtigkeit zum anderen ist es interessant zu sehen, wie Menschen unter anderen klimatischen und finanziellen Bedingungen leben. In letzter Zeit erstaunt es mich immer mehr, wie der Lebensstandard in vielen Ländern rapide steigt und welche Prioritäten Menschen in verschiedenen Regionen setzen.

Wohnen: Es gäbe wohl nichts Schöneres für mich, als in einem wärmeren Land zu leben. Solange ich dies nicht wahr werden lassen kann, genieße ich das Leben in Deutschland. Ich würde es mir auch schön vorstellen, mit mehreren guten Freunden im gleichen Haus zu wohnen. Solange jeder seine eigene Wohnung und genügend Freiraum hat, wäre es klasse, die Gemeinschaft zu genießen.

Traummann: Ich suche nach meinem Traummann. Er muss charakterlich zu mir passen und meiner Denkgeschwindigkeit folgen können und hierzu auch gewillt sein.

Bücher: Es gibt so viele Fragen und Rätsel im Leben. Irgendwann mal werde ich ein Buch (oder ein paar Internetseiten) darüber schreiben und der Welt meine persönlichen Erklärungen hierüber preisgeben.

Sprachen: Es ist wichtig, sich in der Welt verständigen zu können. Leider kann ich mehr Programmiersprachen als Fremdsprachen. Mit Englisch und Französisch kommt man zwar schon sehr weit, aber in Italien und Brasilien konnte ich mich fast nicht verständigen. Auf meinen Reisen nahm ich immer ein paar Brocken anderer Sprachen mit, aber selten blieben sie mir im Gedächtnis. Ich denke, die einzige Möglichkeit für mich eine weitere Sprache soweit zu lernen, dass ich in ihr philosophieren kann, ist, in dem betreffenden Land lang genug zu leben und sie damit automatisch zu lernen. Evtl. hilft es auch schon in einer Firma des Landes zu arbeiten und genug Kollegen zu haben, die kein Englisch sprechen.

Gesundheit: Mir ist sehr sehr wichtig, gesund zu sein und mich in meinem Körper wohl zu fühlen. Dies ist kein normaler Zustand für mich. In den letzten Jahren habe ich mein komplettes Leben mehrmals umgekrempelt, um gesünder zu werden.

Selbstbestimmtes Leben: Mein absolutes Hauptziel ist, selbstbestimmt zu leben. Dies bedeutet für mich, alle mich betreffenden Entscheidungen selbst zu treffen und zwar ohne innere oder äußere Zwänge. Dies klingt evtl. komisch, aber sogut wie jeder ist durch seine Vergangenheit und durch siene Erfahrungen derart beenflusst, dass er in bestimmten Situationen reflexartig reagiert und denkt und evtl auf eine Art agiert, wie er eigentlich nicht möchte.

www.halders.eu

Letztes Update 30.10.2014
© 1995 - 2019 Sabine Halder
Disclaimer