Bines Homepage

Momentane Seite: Eschborn

Eschborn

Seit Ende August 2004 wohne ich in Eschborn in Hessen.

Eschborn im Schnee

Eschborn liegt am Rande des Taunus nordwestlich von Frankfurt. Genauer: 50° 9' N, 8° 34' O auf 138m über dem Meeresspiegel. Es hat ca. 20800 Einwohner und fünf Industriegebiete, in denen ca. 26000 Menschen Arbeiten.

Eschborn ohne Schnee

Die meisten Menschen kennen nur die häßlichen Seiten von Eschborn. Aber das Ortszentrum ist gar nicht so schlecht. Auf dem Bild rechts sieht man den Rathausplatz und das Ratshaus zur linken. Der Schnee ist relativ untypisch. Eigentlich ist der Winter hier immer sehr mild.

Ich habe viele Läden in meiner Nähe, die ich zu Fuss erreichen kann, Einer davon ist direkt vor meiner Türe und hat jeden Werktag von 8-22 Uhr offen. Zur Arbeit fuhr ich bis vor kurzem mit dem Rad, konnte aber auch dort hin laufen. Inzwischen arbeite ich leider auf der anderen Seite von Frankfurt. Die S-Bahn ist gerade mal 1 km von meiner Wohnung weg und in 11 Minuten bin ich von dort am Bahnhof in Frankfurt.


Blick vom Feldberg

Eschborn mit Frankfurt im Hintergrund

Von Eschborn aus hat man sowohl Blick auf den Taunus als auch auf die Skyline von Frankfurt.

Eschborn ist weder Großstadt noch wirkliches Dorf. Es ist von der Größe genau richtig, es ist relativ grün und es gibt viele romantische Plätze.

Blick vom Feldberg

Eschborn mit Frankfurt im Hintergrund

Vor kurzem hätte ich noch gesagt, dass Eschborn ideal zum Wohnen ist. Doch leider hat sich dies 2006 geändert. Seit dem wurde es ziemlich kriminell. Ich habe 2006 4 mal die Polizei gerufen, weil Scheiben in unserem oder einem anliegenden Haus eingeschlagen wurden.

Blick vom Feldberg

Eschborn mit Frankfurt im Hintergrund

Einmal lag ein Besoffener wie tot vor meiner Haustür, nachts ist oft Krach auf dem Rathausplatz und mir wurden schon 2 Fahrräder geklaut. Einmal vom S-Bahnhof, einmal vom abgeschlossenen Hauseingang. Mir fiel auf, dass sehr oft relativ junge Mädchen in die Straftaten involviert sind. Ich kann sie oft noch sehen, wenn sie etwas angestellt haben. Meist sind sie so um die 14 oder 15 Jahre alt. Leider konnte ich bisher noch niemanden indentifizieren.

Auch sonst ist es sehr spannend hier zu leben. Einmal hat eine Frau die Pedale oder Gänge verwechselt und ist mir Vollgas in das Haus gefahren. da hat alles gewackelt. Ein andermal hat ein LKW das Haus gerammt.
Im Haus gegenüber gab es schon mal eine Schießerei und ab sofort werden die freistehenden Wohnungen in meinem Haus an Asylanten gegeben.

Im Jahr 2007 wurde mein haus von der Stadt aufgekauft und mir gesagt, dass nichts mehr repariert wird, weil es abgerissen wird. Bis jetzt 2014 steht das Haus noch. es bleibt also spannend.

www.halders.eu

Letztes Update 30.10.2014
© 1995 - 2019 Sabine Halder
Disclaimer