Bines Homepage

Momentane Seite: \n China

China

Im Februar 2000 war ich für drei Tage auf Durchreise in Hongkong. Auch wenn es keiner glauben wird, aber es war sehr kalt und die Hotels haben keine Heizungen.

Das Erste, was mir in Hongkong auffiel waren die Rolltreppen. Sie sind steiler und schneller als in Deutschland. Und sie sind überall. Selbst zu einem Tempel auf einem Berg gab es eine Rolltreppe.

Ebenso sieht man überall Mobilfunkläden und die Handies funktionieren sogar in den Untergrundbahnen.

Salvadore Altstadt Salvadore Altstadt

An Feiertagen machen die Asiaten Picknicks auf allen freien Flächen. Viele Hochhäuser sind im Erdgeschoss offen und stehen sozusagen auf Stelzen, sodass darunter viel freie Fläche ist.

www.halders.eu

Letztes Update 17.04.2007
© 1995 - 2019 Sabine Halder
Disclaimer