Bines Homepage

Momentane Seite: Neuseeland

Neuseeland

Von Neuseeland habe ich nur die Nordinsel gesehen. Ich besuchte damals Matt, den ich mal beim Chatten kennengelernt hatte. Gemeinsam mit ihm fuhr ich an verschiedene Strände und besuchte ein Maoridorf, das über Vulkanland liegt. Die Bewohner leben sehr erdnah und kochen mit dem natürlichen Vulkanwasser, baden darin und heizen auch damit.

Die Nordküsten ähnelten meines Erachtens sehr denen der Bretagne. Aber ich sah auch langgestreckte Sandstrände.

Merkwürdig war, dass ich eigentlich fast nirgends Schafherden sah, dafür aber sehr viele Rinderherden.

Das Fleisch schmeckte in Neuseeland um Welten besser als in Europa oder den USA.

Wir besichtigten eine Schafschurvorführung und ich kaufte mir auch ein Schafsfell, dass im Winter sehr warm gibt.

Kiwis sah ich auch, wenn auch nicht freilebend sondern in einem Kiwihaus.

Das merkwürdigste Tier in Neuseeland ist aber wohl das Opossum. Es wurde wohl illegal von jemandem eingeführt und hat sich in NZ sehr vermehrt, da es keine natürlichen Feinde hat. Angeblich darf jeder dieses Tier jagen und man sieht es auch oft tot auf der Strasse liegen. Verwendung findet dasd Opossum aber trotzdem, denn man mischt seine Haare Wolle bei, weil es wohl um einiges wärmender ist als Wolle. Ein Opossumfell hängt jetzt bei mir zuhause auch an der Wand. Das Tier ist wohl ein bisschen kleiner als eine Hauskatze.

www.halders.eu

Letztes Update 17.04.2007
© 1995 - 2019 Sabine Halder
Disclaimer