Bines Homepage

Momentane Seite: Glaube

Glaube

Wieso und wozu lebe ich?

Obwohl ich eine Antwort auf diese Frage gefunden habe, ist es dennoch jeden Tag eine Herausforderung, den richtigen Weg zu gehen.

Ich lebe, weil Gott mich geschaffen hat, um zu leben. Er liebt mich und er möchte, dass ich ein Licht in dieser Welt bin. Er will, dass ich Salz in der Suppe bin und er will, dass ich sein Kind bin.

Es ist nicht leicht, einfach nur Kind zu sein. Oft stehen mir meine Intelligenz und meine realistische Weltanschauung im Weg, zu verstehen, wie Gott mein Leben lenkt. Aber ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann, was auch immer er für mich plant, es ist immer das Beste für mich.

Ich weiß, dass es einfach ist, so etwas zu sagen, wenn es einem gut geht und der keine wirklichen Probleme hat. Ich denke, das ist Gnade. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Ich habe noch einige Träume die irgendwann in der Zukunft Wirklichkeit werden. Ich kann darauf warten.

Glaube heißt Vertrauen. Vertrauen auf Gott, aber auch vertrauen auf die eigene Intuition. Gott offenbart sich mir in vielen Wahrnehmungen. Statt diese Wahrnehmungen zu verleugnen möchte ich sie akzeptieren.

Vor vielen Jahren fand ich einen Spruch in der Bibel, der mich schon oft motiviert hat:

Befiehl dem Herrn Deine Werke, so wird Dein Vorhaben gelingen. Sprüche 16,3

www.halders.eu

Letztes Update 17.04.2007
© 1995 - 2019 Sabine Halder
Disclaimer