Bines Homepage

Momentane Seite: Denver

Denver

Denver1 Von Oktober 2000 bis April 2001 war ich geschäftlich in Denver. Ich habe in Lakewood gewohnt, von wo aus ich auf die Stadt Denver sehen konnte. Das Haus stand sozusagen auf dem ersten Hügel der Rockies. Das Bild zur Rechten habe ich nur wenige Meter von meiner Wohnung entfernt gemacht. Über den Winter war es sehr trocken. Das weite Land war vertrocknet und grün war eigentlich nichts.

Unser Office war in Golden, Denver West Park, von wo aus man einen schönen Blick auf die Rockies hat.
In Golden ist alles noch ein bisschen, wie vor 200 Jahren. Der wilde Westen ist dort noch klar erkennbar.

Denver2

Da ich nie zuvor in den Vereinigten Staaten war, war es eine sehr interessante Zeit für mich und es fiel mir sehr schwer, wieder nach Deutschland zurückzukehren. Ich habe es geliebt, mit meinem Auto durch die Rockies zu fahren und dabei Country-Songs zu hören. Das Land ist dort so weit und man fühlt sich wirklich frei.

In den Rockies kann man den alten Tracks folgen, die die Siedler mit ihren Planwagen damals nutzten.

Man kommt auch an vielen Casinos vorbei, wo die Goldgräber damals ihr Geld verspielten.

Nachdem 6 Monate in Denver war, bot mir meine Firma eine Greencard an, die ich nach langem Abwägen ablehnte. Ich weiß, dies klingt verrückt, da viele Menschen viel dafür geben würden, eine uneingeschränkte Arbeitsrlaubnis für die USA zu bekommen, aber meines Erachtens haben mehr Argumente dafür gesprochen, wieder nach Europa zurückzukommen. Obwohl in Denver das las Land so weit ist und man eigentlich das uneingeschränkte Gefühl von Freiheit verspürt, habe ich mich dort doch gefangen gefühlt. In Europa kann ich in kurzer Zeit mit dem Zug oder Flugzeug in andere Länder oder sogar Kontinente fliegen. Auch empfinde ich die Lebensqualität in Europa als weit höher.

Denver3

Bilder, die ich in meiner Zeit in den Staaten gemacht habe, können unter den folgenden Links angesehen werden.

  • Bilder aus den Rockies
  • Bilder die ich in Birmingham machte
  • Noch mehr Bilder aus den Rockies
  • St. Patrick Day Parade in Denver
  • Der Zoo in Denver
  • Basketballgame NBA Denver gegen Dallas
  • Um den Kontakt zu meinen Freunden zuhause zu halten, habe ich in gleichmäßigen Abständen Rundbriefe an meine Freunde geschickt. Diese Briefe können hier nachgelesen werden:

    Rundbrief 1
    Rundbrief 2
    Rundbrief 3
    Rundbrief 4
    Rundbrief 5
    Rundbrief 6
    Rundbrief 7

    Die folgende Karte zeigt, wo ich wohnte, in Lakewood, westlich vom Union Blvd, nördlich von der 26.

    www.halders.eu

    Letztes Update v
    © 1995 - 2019 Sabine Halder
    Disclaimer