Bines Homepage

Momentane Seite: Malaysia RB 4

Malaysia 4. Rundbrief

12. Februar, Kuching / Borneo:

es ist 8:30 in Borneo und ich bin kurz vor dem Aufbruch ins Museum und heute Mittag besuche ich endlich die Orang Utans.

Bisher scheine ich alleine zu sein für die Dschungeltour, was auch ganz nett ist, da ich so komplett Einfluss habe, was gemacht wird. Ich habe meinen persönlichen Guide, der aussieht wie ein Buddha (Glatze und Bauch) und sehr nett ist.

Das Wetter hier ist, als ob man durch eine Wolke läuft. Es tröpfelt immer leicht und ist sehr schwül. Echt klasse!

Ich bin gerade in Kuching, der Hauptstadt von Sarawak und ich muss sagen, die sind hier um einiges fortschrittlicher als viele Städte in Deutschland.

Es ist interessant, welchen Einfluss Deutschland hier hat: das Müllsystem ist von Deutschland übernommen. Überall sieht man unsere schwarzen Mülltonnen.

So, und nun ab hinaus ins schwüle Nass ... Yipee!!!

Zur nächsten Seite

www.halders.eu

Letztes Update 17.04.2007
© 1995 - 2019 Sabine Halder
Disclaimer